Selbstüberwindung

Wahrheit und Wahrhaftigkeit lässt uns nicht nur das Falsche erkennen, es bringt das Falsche in uns zum Vorschein. Mit aller Konsequenz. Und manchmal auch mit aller Härte.

Darum ist der Weg zu sich selbst scheinbar so schwierig und anstrengend und darum gehen ihn viele garnicht erst oder brechen ihn ab. Und darum tun sich auch die leichter, die gescheitert sind.

Nur die gehen den Weg, die sich selbst überwinden können. Weil sie willens sind, das falsche Leben hinter sich lassen.

 

Peter D. Zettel
Wie bringe ich meine 'wahre' Natur zum Ausdruck? Wie gelingt es mir, das, was ich 'Innen' erlebe mit dem 'Äußeren' in Einklang zu bringen? Wie löse ich letztlich die Trennung in meinem Denken und Handeln auf? Das sind die Fragen, auf die ich hier Antworten formulieren möchte.