Was macht uns aus?

Geist und Meisterschaft – was sonst?

Vielleicht ist eine Frage des Alters, sich zu fragen, was einen wirklich ausmacht. Die Antwort ist für mich klar: Das was ich bin, was in meiner Präsenz sichtbar ist. Und das sind eben Geist und Meisterschaft.

Es sind Kriterien, für die es kein Maß gibt. Es ist das, was sich unmittelbar in unserer Präsenz zeigt.

Meisterschaft ist dabei das schwierigere Thema, denn es lässt sich an nichts wirklich festmachen. Und doch ist es allgegenwärtig. Es ist die Antwort darauf, ob wie wir unser Menschsein verstehen und ausfüllen.

Peter D. Zettel
Wie bringe ich meine 'wahre' Natur zum Ausdruck? Wie gelingt es mir, das, was ich 'Innen' erlebe mit dem 'Äußeren' in Einklang zu bringen? Wie löse ich letztlich die Trennung in meinem Denken und Handeln auf? Das sind die Fragen, auf die ich hier Antworten formulieren möchte.